Isla de la Juventud  1999  

 
Das Hotel el Colony ist ein reines Taucherhotel.
Es lässt sich meines Wissens in Deutschland nur über 'Nautilus Tauchreisen' buchen.
Man hat die Auswahl zwischen relativ einfachen Hotelzimmern im Hauptgebäude und recht komfortablen Bungalows auf der Anlage verteilt. Für ein Mindestmaß an Komfort würde ich die Bungalows empfehlen.
 
Von der Hotelanlage wird man mit Minibussen in wenigen Minuten zum Anlegesteg gebracht. Alle Tauchboote vor Ort gehören zur hoteleigenen Tauchbasis. Es sind genügend Boote vorhanden, so dass es niemals zu eng wird.
Eine halbstündige Fahrt bringt uns zum eigentlichen Tauchgebiet. Hier befindet sich auch das Restaurant, das so genannte Ranchon, in welchem man seine Mittagspause verbringt. Über den Steg erreicht man den herrlichen, menschenleeren Sandstrand. Hier kann man ein kleines Nickerchen machen, bevor man zum zweiten Tauchgang aufbricht.
Tipp: Man sollte auch einmal unter der Plattform schnorcheln, dort gibt es viel zu sehen.
Im Hotel wird mit abendlichen Shows und kulinarischen Genüssen für das Wohl der Gäste gesorgt.
Am besten, man wählt das All Inclusive Angebot, dann bleibt die Rechnung überschaubar.
Einen Besuch der Hauptstadt Havanna sollte man sich natürlich nicht entgehen lassen. Ich habe bei der Anreise einen Tag Zwischenstopp eingelegt, bevor ich zur 'Schatzinsel' weitergeflogen bin.
Prunkvolle Bauten zeugen von der ehemaligen Pracht Havannas.
Es gab aber auch viele heruntergekommene Viertel zu sehen.
Als Fortbewegungsmittel hat man viele Möglichkeiten zur Auswahl.
Solche alten amerikanischen Strassenkreuzer sieht man in Havanna an jeder Ecke stehen.
Die schöne Seite Havannas. Es herrscht relativ wenig Verkehr in den Strassen, dadurch wirkt alles sehr ruhig und beschaulich.